derOlivenladen
  • image one
  • image two
  • image three

Feta & co

Olivenladen Feta wird für uns von der Käserei der Familie Hotos produziert. Familie Hotos beschäftigt sich aussließlich mit der Käseproduktion, seit drei Generationen.
Die Tradition begann am Anfang des 20 Jahrhunderts, als der Opa der Familie, Georg Hotos, die Geheimnisse der Produktion des Feta Käse und des Manouri Käse perfektionierte, die die Bauern des Gebirges Samarina sehr gut kannten.
Diese Erkenntnis bleibt in der Familie, von Generation zu Generation bis heute hin.
Mit Respekt vor der traditionellen Weise der Produktion und der Qualität, erkennt man den Käse Hotos an seinen reichen vollen Geschmack und deshalb hat er sich auch als einer der beliebtesten griechischen Käsen durchgesetzt.

Olivenladen Bio FetaBio Feta
Olivenladen Feta Käse ist ein griechisches original Produkt (P.D.O).Er wird aus 100% frischer pasteurisierter Schafs und Ziegen Milch produziert. Er hat einen angenehmen Geschmack, ist leicht salzig und leicht sauer mit vollem Aroma. Die Konsistenz ist mittelhart, und nicht bröckelig. Die Aushärtezeit liegt zwischen 2-3 Monate. Die wichtigste Eigenschaft des Feta Käses ist der gute Geschmack und die Qualität, weshalb er auch mit dem London Golden World Quality Prize ausgezeichnet ist. Man kann ihn als Vorspeise oder auch als Beilage für Hauptgerichte benutzen. Aber er ist auch sehr geeignet in mehreren Gerichten der Mittelmeerküche.
Netto Gewich: 150g


ArtNr:

Olivenladen Bio ManouriBio Manouri
Der Olivenladen Bio Manuri Käse wird aus 100% Ziegen und Schafsmilch produziert. Der Käse hat einen vollen, reichen und einmaligen Geschmack. Man kann ihn, mit einem Glass roten Wein genießen und er passt ausgezeichnet in Salate, Nudeln und in Santwitches.


Netto Gewich: 150g


ArtNr: